Sebastian Rieg 3. beim Saisonauftakt der Schüler

Wangen (dü) – Fünf junge Nachwuchsfahrer der Rad-Union Wangen starteten am Sonntag beim ersten Rennen der Schülerklasse um den begehrten 4-Länder-Cup in Oberwangen im Kanton Thurgau in der Schweiz. Auf einem selektiven Rundkurs über 10,3 km zeigte sich bei  kühlen Temperaturen sehr bald, wer über den Winter gut trainiert hat.

In der U11 Klasste startete Sebastian Rieg für die Rad-Union. Er mußte die Runde einmal bezwingen und kam nach spannendem Rennverlauf als Dritter in`s Ziel und knüpfte an die Erfolge vom letzten Jahr an. Sebastian ist der Sohn von Christian Rieg, dem Vereinschef des Wangener Radsportvereins. Die ersten beide Plätze belegten Justin Bellinger und Rike Fütterling, beide vom RSC Biberach.

Rieg_Fischingen_19042015

Paul Augustin, Felix Rist und Phillipp Korsten starteten für die RUW in der U13 Klasse und mussten die Runde zweimal fahren. Nach der ersten Runde lag Paul Augustin noch auf dem 10. Platz und belohnte sich am Ende mit Rang acht. Felix Rist fuhr als 12. in die Schlussrunde  und sprintete im Zielsprint auf den 11. Platz vor. Philipp Korsten belegte als  dritter Wangener Starter in seinem ersten Rennen Rang 14. Siegerin wurde Lea Waldthoff (TSG Leutkirch) vor dem Schweizer Nick Küttel (IG Radsport Uri).

Das 2. Rennen um den 4-Länder-Cup 2015 findet am Samstag, den 25.04.2015 in Niederwangen statt. Das Rennen wird zum 40. Mal ausgetragen und zählt zum neuen BaWü-Schüler Cup, dem 4-Länder-Cup sowie dem Heiss-Cup.