Tolle Frühform: Fabian Danner sprintet auf den 2. Platz

Der Fahrer der Rad-Union, Wangen erreichte am Sonntag beim Strassenrennen in Burggen im Schlusssprint Rang zwei.

Wangen (dü) – Am Sonntag wurde in Burggen / Bayern der 29. Strassenpreis für die A/B/C Männer Klassen und für die Nachwuchsfahrer ausgetragen. Das Strassenrennen zählte zugleich als Auftaktrennen zum beliebten „Radcenter Heiss Cup 2015“. Mit am Start waren unter anderem die starken Teams von Ratisbona Regensburg, vom RSC Kempten, vom Team Stuttgart, aus Passau und natürlich von der Wangener Rad-Union.

Auf der selektiven Runde in der der Tannenberg insgesamt zehn Mal bewältigt werden musste, gelang es schon in der zweiten Runde einer 18köpfigen Spitzengruppe den Vorstoß zu schaffen. Mit dabei waren auch die beiden Wangener Fahrer Fabian Danner und Timon Loderer. Die zahlenmäßig überlegener Kemptener mit 15 Mann in der Spitze kontrollierten die Gruppe und so gelang es Tobias Erler (RSC Kempten), sich von der Gruppe zu lösen und einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Im Finale attackierte Fabian Danner zusammen mit Jonas Schmeiser, einem weiteren Fahrer aus Kempten. Den finalen Schlusssprint gewann Fabian überlegen und wurde somit Zweiter hinter Erler. Auf Rang drei platzierte sich der Kemptener Jonas Schmeiser.  Timon Loderer rundete das sehr gute Mannschaftsergebnis der Wangener Fahrer ab und wurde 7. Im Hauptfeld gelang es währenddessen den Teamkollegen Hermann Keller, Adrian Auerbacher und Marco Barke, sich mit einer Gruppe vom Feld zu lösen. Hermann gewann den Sprint aus dieser Gruppe und wurde 19. gefolgt von Adrian.