Doppelsieg für die Geschwister Deger

Wangen (dü) – Selina Deger sprintete beim Kriterium der Schülerklasse in Volkershausen auf Platz eins. Ihre Zwillings-schwester Melanie wurde zweite.

Am 1. Mai wurde in Volkertshausen in einem Kriterium über 24 Kilometer das dritte Rennen um den begehrten Vier-Länder-Cup der Schülerklassen ausgetragen. Selina und Melanie Deger (U15) sowie Paul Augustin (U13) vertraten im Rennen der U13 Klasse erfolgreich die Farben der Rad-Union, Wangen. In dieser Serie starten die U15 Mädchen zusammen mit den männlichen Nachwuchsfahrer der U13 Klasse in einem Rennen und werden auch gemeinsam gewertet.

Degers Niederwangen

Trotz schlechter Witterung zeigten die drei Wangener eine gute Form und fuhren ein super Rennen. Selina Deger behauptete sich als einzigstes Mädchen von Beginn an in der Spitzengruppe. Sie setzte sich ab und fuhr das Rennen auf Platz eins liegend mit Bravour zu Ende. Melanie Deger verpasste den Anschluss an die Spitzengruppe. Doch mit einer starken Leistung erkämpfte sie sich noch den 2. Platz. Wegen der schlechten Witterung fiel es Paul Augustin schwer, auf das Podest zu fahren. Er belegte am Ende den 4. Platz und musste das „gelbe Trikot“ des Führenden in der Cup-Wertung abgeben.