Elias Sonntag wird Zweiter in Pinswang

Wangen (dü) – Elias Sonntag (Rad-Union, Wangen) hat im Rennen der Junioren in Pinswang den 2. Platz erreicht.

Am Mittwoch dieser Woche wurde das 22. Pinswanger Strassenrennen ausgetragen. In der Juniorenklasse starteten Elias Sonntag und Dennis Classen für die Farben der Rad-Union.

Das Ziel von Elias Sonntag war es gleich zu Beginn des Rennens, sich mit einer Fluchtgruppe vom Feld abzusetzen, um einen Massensprint zu umgehen. Der Wangener Nachwuchsfahrer ging das Rennen sehr schnell an und nach mehreren Attacken und Tempoverschärfungen gelang ihm dieses Vorhaben. Nur Georg Zimmermann vom „Team Auto Eder“ aus Augsburg, der spätere Sieger, sprang ihm nach. Nach weiteren vier Runden bauten die beiden Ausreißer ihren Vorsprung bis zum Ziel weiter aus.

Im Finaleinlauf verlor Elias Sonntag das Rennen, da Georg Zimmermann in der Zielkurve (Spitzkehre) 50 m vor dem Ziel innen an dem Wangener vorbeifuhr und ganz knapp gewann. Dritter wurde Ludwig Bichler (RSV Irschenberg). Dennis Classen hatte seinen Teamkollegen gut unterstützt und kontrollierte das Verfolgerfeld. In der Zielkurve stürzten einige Fahrer vor ihm und der Fahrer der Rad-Union belegte trotz Behindererung am Ende noch den hervorragenden 7. Platz.

IMG-20150514-WA0000