Marco Barke siegt in Konstanz

Wangen (dü) – Marko Barke gewinnt City-Radrennen in Konstanz und steigt in die Männer B-Klasse auf.

Am vergangenen Sonntag wurde das 38. City-Radrennen in Konstanz ausgetragen. Marko Barke startete für die Rad-Union Wangen im Rennen der Männer C-Klasse über 50 Runden mit einer Distanz von 60 Kilometer. Das Starterfeld war sehr groß, weil die Fahrer mit der Seniorenklasse in`s Rennen geschickt wurden.

Der Beginn des Rennen war sehr hektisch, denn es wurde schnell gefahren und viele Fahrer stürzten. Für die Männer C-Klasse gab es fünf Wertungssprints. Marko Barke gewann insgesamt drei davon und fuhr ein Mal als Dritter über die Ziellinie. In der 35. Runde erwischte es auch ihn. Er rutschte  in einer Kurve weg und stürzte. Von der Juri erhielt er danach eine Runde vergütet.

Mit 22 Wertungspunkten gewann Marko Barke überlegen das Rennen und stieg mit diesem Erfolg in die Männer B-Klasse auf. Ramon Mira de Orduna (RV Pfeil Tübingen) wurde mit sieben Punkten Zweiter. Auf Platz drei kam Rüdiger Stehle (RV Spaichingen), der sechs Punkte einfuhr.