Fabian Danner siegt in Pfronten

Wangen (dü) – Der Fahrer der Rad-Union Wangen gewinnt Kriterium in Pfronten und führt in der Gesamtwertung um den  „Radcenter-Heiss-Cup“

Am gestrigen Mittwoch wurde in Pfronten in einem Kriterium bei „Rund um die Geigerhalde“ ein weiteres Rennen ausgetragen, das für den begehrten „Heiss Cup“  gewertet wurde. In jeder 10. Runde gab es Wertungspunkte und wer zum Schluss die meisten Punkte auf seinem Konto gesammelt hatte gewann das Rennen. Mit dem Wangener Fabian Danner hatte das „Team Erdgas Schwaben“ einen der schnellsten Sprinter in seinen Reihen und so galt es das Feld in den Wertungsrunden zusammen zu halten.

Dies gelang Hermann Keller, Raoul Klaus, Timon Loderer und Marco Barke sehr gut und so entschied Fabian Danner die meisten Wertungen für sich. Timon Loderer sammelte hinter ihm auch weiter fleißig Punkte. In der Endabrechnung wurden die Wangener Fahrer für ihre Arbeit belohnt. Fabian Danner gewann das Rennen souverän, sein Teamkollege Timon Loderer wurde Dritter. Raoul Klaus kam auf einen guten 9. Platz. Marco Barke und Hermann Keller erreichten im Feld das Ziel. Mit dem Sieg übernahm Fabian Danner auch das Trikot des Gesamtführenden.

Platz drei für Fabian Danner beim Strassenrennen in Neuötting

Am letzten Sonntag standen für die Fahrer der Rad-Union, die für das  „Erdgas Team“ starteten, der Neuöttinger Strassenpreis auf dem Programm. Neben den starken Teams aus dem süddeutschen Raum nahmen auch österreichische Profiteams teil. Die Runde war 5 km lang und hatte 300 Meter vor dem Ziel einen bis zu 17% steilen Berg in sich.

Fabian Danner attackierte bereits in der 1. Runde mit vier Fahrer. Die Gruppe löste sich leicht vom Feld. Drei Runden später gelang es 12 weiteren Ausreisser zur Gruppe aufzu-schliessen. Im Verlauf des Rennens gewann Fabian Danner zwei Mal die Bergwertung und wurde einmal Zweiter. Zwei Fahrer setzen sich im Finale entscheident ab. Fabian Danner ließ in der letzten Runde seine übrigen Kontrahenten stehen und belegte am Ende Rang drei. Adrian Auerbacher erreichte mit der nächsten Verfolgergruppe das Ziel und wurde elfter.

Das gute Abschneiden vervollständigten Raoul Klaus und Timon Loderer auf den Plätzen 19 und 20.

Fabian Danner Dritter in Pinswang

Das Team der Rad-Union, Wangen startete letzten Mittwoch beim Strassenrennen in Pinswang / Tirol auf einem Rundkurs über fünf Kilometer. Pikant an der Runde war die Zielkurve 30 Meter vor dem Ziel. Denn wer als letzter bremst und dann als erster durch die Kurve fährt gewinnt das Rennen. Der jetzige Nachwuchstrainer der Rad-Union, Markus Düster, war für sein Kurvenfahren bei diesem Rennen bekannt und gewann einige Male.

Im Finaleinlauf verbremsten sich Fabian Danner und Timon Loderer in der Zielkurve ein wenig und so sprintete Fabian Danner als Dritter in`s Ziel. Timon Loderer fuhr auf den 10. Platz.  Die Teamkollegen Raoul Klaus, Adrian Auerbacher und Hermann Keller erreichten im Feld das Ziel.