Elias Sonntag bei der 4-Bahnen-Tournee erfolgreich

Wangen (dü) – Elias Sonntag (Rad-Union Wangen) startete am Wochenende über drei Etappen bei der 4-Bahnen-Tournee in Oberhausen, Öschelbronn und in Dudenhofen.

Die drei Bahnrennen wurden im Ergebnis zusammen gewertet und zählten für die Rad-Bundesliga der Junioren. Elias Sonntag fuhr im Trikot von „Holczer Radsport“ für den Verband aus Württemberg. Der Juniorenfahrer aus Wangen startete mit Marc Dengler aus Öschelbronn im Madison Rennen (Zweiermannschafts fahren), bei dem von jedem Bundesliga-Team eine Mannschaft am Start war. Für Sonntag und Dengler war es wichtig  bereits am ersten Tag viele Punkte zu sammeln, um sich in der Gesamtwertung vorne zu platzieren. Dies gelang sehr gut und beide wurden 6.

Am 2. Tag lief es in Öschelbronn aber noch viel besser. Nach 40 Runden langer Flucht aus dem Feld mit dem Duo Sebastian Schmiedel/Fabian Käßmann, den späteren Gesamtsieger vom LV Thüringen, belegten Elias Sonntag und sein Teamkollege den 3. Platz. Auf der Schlussetappe in Dudenhofen gab es ein enges Rennen zwischen Platz drei bis sechs und die Schlusswertung musste die Entscheidung bringen. Nach hartem Kampf kam das Duo auf den 5. Rang und platzierte sich am Ende unter den besten sechs Mannschaften.

Elias Sonntag