Zwei Topplazierungen für Dennis Classen

Wangen (dü) – Dennis Classen (Rad-Union Wangen) erreichte am Sonntag beim Strassenrennen der Junioren in Schwenningen den 4. Platz und verpaßte nur knapp das Siegerpodest. Einen Tag später kam er auf Rang Fünf in Merdingen.

Auf einem sechs km langen Rundkurs wurde am Pfingstsonntag in Schwenningen ein Strassenrennen für die Juniorenklasse über 60 Kilometer ausgetragen. Der Kurs beinhaltete lediglich zwei kleinere Steigungen. Nach langsamen Beginn fuhren die Junioren ab der 3. Runde immer schneller mit einem Tempo von bis zu 44 km/h. Dennis Classen startete hier als einziger Wangener Junior. Nach mehreren erfolglosen Attacken setze sich kein Fahrer so richtig ab. So versuchte Dennis Classen  Mitte der letzten Runde erneut sein Heil in einem Fluchtversuch. Leider wurde er auf den letzten beiden Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt. Im Schlusssprint erreichte Dennis Classen dann leider nur den undankbaren 4. Platz.

Dennis Classen

Radrennen in Merdingen

Am Pfingstmontag startete Juniorenfahrer Dennis Classen beim Straßenrennen  in Merdingen. Die Renndistanz betrug diesmal 75 Kilometer.  Der 8,5 km lange Rundkurs am Kaiserstuhl hatte einen ca. 1,5 km langen Berg (im Schnitt ca. 7 % max. 11% steil) sodass die Fahrer bei jeder Runde 1000 Höhenmeter bewältigen mussten. In der steilen und sehr kurvigen Abfahrt setzten sich in der 3. Runde zwei Fahrer ab. Dennis Classen war zu schlecht positioniert und konnte daher nicht folgen. In Runde sechs unternahm er mit fünf weiteren Fahrer die Verfolgung. Im Finaleinlauf sprintete der Wangener dann zu früh los und wurde leider nur Fünfter.