Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

Wangen (dü) – Die U15 Fahrer der Rad-Union fuhren  beim Rundstrecken-Rennen in CH-Weinfelden einen Dreifach-Sieg ein. Ausserdem erreichten sie am Wochenende noch weitere Podestplätze. 

Die Nachwuchsfahrer der Rad Union hatten diese Woche ein Doppelrenn-Wochenende. Am Samstag starteten sie in Weinfelden/Schweiz bei einem Rundstreckenrennen im Rahmen der Säntis Classics und am Sonntag beim Bergzeitfahren in Blaustein bei Ulm. Beide Rennen zählten zur Wertung für den Vier-Länder-Cup der Schüler.

Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad mussten die U13 Fahrer in Weinfelden 20 Runden a 800 m fahren. Paul Augustin von der Rad Union fuhr vom Start weg ein souveränes Rennen und sicherte sich den 2. Platz. Mit dieser Topplatzierung eroberte er damit auch das gelbe Trikot des Gesamtführenden in der Schülercup-Wertung. Felix Rist belegte einen super dritten Platz.

Weinfelden

Die U15 Fahrer mussten 30 Runden fahren. Georg Steinhauser (Sohn von Exradprofi Tobias Steinhauser aus Scheidegg) kontrollierte das Feld von vorne und gewann. Franz Schlachter fuhr nach einem super Rennen als 2. über den Zielstrich. Selina Deger vervollständigte das tolle Ergebnis für die Rad Union mit Rang drei. Ihre Schwester Melanie hatte leider einen technischen Defekt.

Am Sonntag starteten die Jungs und Mädels in Blaustein beim Bergzeitfahren. Paul Augustin wurde Vierter und verlor das gelbe Trikot des Gesamtführenden. Philipp Korsten belegte einen guten 8. Platz. Felix Rist kam als neunter in`s Ziel. Im Rennen der U15 Klasse zeigte Georg Steinhauser seine Klasse beim Zeitfahren und wurde dritter. Franz Schlachter fuhr die achtschnellste Zeit. Selina Deger und Melanie Deger belegten die Ränge 15. bzw. 16.