Marco Barke sprintet auf Platz 1

Wangen (dü) – Marco Barke (Rad Union Wangen) gewinnt Kriterium in Waldkraiburg und steigt mit dem Sieg in die Männer A Klasse auf.

Am Sonntag starteten Marco Barke und Benedict Philip für die Rad Union beim Kriterium in Waldkraiburg. Das Rennen wurde über 50 Runden = 60 km ausgetragen und in jeder fünften Runde war Wertung. Gleich zu Beginn wurde ziemlich hektisch gefahren. Marco Barke war hellwach und sammelte schon bei den ersten Wertungsabnahmen fleißig Punkte.

In der 8. und 9. gefahrenen Wertung fuhr ihm Teamkollege Benedict Philip gekonnt den  Sprint an, sodass Marco Barke beide Abnahmen souverän gewann und punktgleich mit einem weiteren Fahrer führte. In der Schlusswertung sprintete der Wangener dann erneut als erster über den Zielstrich und gewann somit überlegen das Rennen. Mit seinem zweiten Saisonsieg steigt Marco Barke damit von der B Klasse in die Männer A Klasse auf. Benedict Philip erreichte den 7. Platz.