Dennis Classen fährt auf Platz 5

Wangen (dü) – Dennis Classen Rad-Union, Wangen sprintete beim Altdorfer Kirchweihkriterium im Rennen der Junioren auf den hervorragenden 5. Rang

Am vergangen Sonntag wurde in Altdorf / Bayern zum 7. Mal ein Kriterium anlässlich des Kirchweihfestes ausgetragen. 50 Runden mussten auf dem schnellen Rundkurs über einen Kilometer gefahren werden mit einer leicht ansteigenden Zielgeraden. Die Wertungsab-nahme erfolgte in jeder 10. Runde.

Dennis Classen von der Radunion startete hier als einziger Wangener Fahrer. Gleich nach dem Start fuhr der Junior in der Spitzengruppe mit. Durch einen Fahrfehler jedoch verlor Dennis Classen nach 15 Runden den Anschluss. In der vorletzten Runde schaffte er es wieder  zu den Führenden aufzuschließen und gewann die letzte Wertung. Mit dieser tollen Leistung sicherte er sich mit elf Punkten den sehr guten 5. Platz. Sieger wurde Sebastian Schmiedel aus Gera mit 15 Punkten vor Maximilian Hamburger vom Veloclub Ratisbona aus Regensburg, der es auf 14 Zähler brachte.