Abschlussrennen im 4-Länder Cup

Wangen (dü) – Beim letzten Rennen um den Vier-Länder-Cup der Schüler zeigten die Nachwuchsfahrer der Rad-Union noch einmal gute Leistungen. In der Schüler U11 Klasse belegte Sebastian Rieg den
4. Platz. Sein Teamkollege Georg Steinhauser erreichte in der U15 Klasse ebenfalls den 4. Platz

Am Samstag beendeten die Nachwuchsfahrer in Konstanz in einem Kriterium die diesjährige Rennsaison um den beliebten „Vier-Länder-Cup“ der Schüler, bei dem erneut Starter aus Oberschwaben und aus dem gesamten Bodenseegebiet teilnahmen.

Im Rennen der Schüler U11 Klasse fuhr Sebastian Rieg zum Abschluss der Saison noch einmal ein starkes Rennen und verpasste mit Platz vier nur ganz knapp einen Platz auf dem Sieger-podest. Bei den U13 Fahrer trafen die Wangener Starter auf starke Konkurrenz und schlugen sich sehr achtbar. Die Platzierungen der Unionsfahrer: 10. Paul Augustin, 11. Felix Rist, Philipp Korsten wurde 13. Ebenso gut besetzt war das Rennen der U15 Fahrer. Nach spannendem Rennverlauf punktete Georg Steinhauser bei den Wertungssprints kräftig mit und erreichte als bester Wangener Rang sechs. Nachdem aber der Erste und der Dritte in diesem Rennen nicht im „Vier-Länder-Cup“ gewertet wurde patzierte sich Georg Steinhauser auf den 4. Rang. Die beiden Teamkollegen Franz Schlachter und Melanie Deger wurden 8. bzw. 14.