Gut trainiert in die neue Rennsaison

Zur Vorbereitung auf die neue Rennsaison absolvierten die Schüler- und Jugendfahrer der Rad-Union Wangen in Cesenatico / Italien nach Ostern ein einwöchiges Trainingslager. Um den letzten Schliff für die bevorstehenden Rennen zu bekommen nutzten die Trainer Klaus Wellmann, Edgar Deger und Betreuer Klaus Rist hier die optimalen Bedingungen, mit ihren Schützlingen gut zu trainieren. Unterstützt wurden sie durch Beppo Schmid, der wieder für die Organisation des Vier-Länder-Cups verantwortlich ist.

cesenatico2016

Ebenso hatte sich eine kleine Gruppe Touristikfahrer angeschlossen, um für die kommende  Saison viele Kilometer zu fahren und fit zu werden. Mit dabei war auch  Unionsvorsitzender Christian Rieg, der es sich nicht nehmen ließ, an den täglichen Ausfahrten teilzunehmen und abends für eine gute Stimmung zu sorgen.

Bei durchwegs schönen Wetter konnte teilweise schon mit kurzer Hose gefahren werden. Das Hinterland von Cesenatico an der italienischen Adria bietet mit seinen zum Teil sehr anspruchsvollen Bergen und teilweise giftigen Anstiegen das ideale Trainingsgelände. So trainierten die jüngeren Radsportler in dieser Woche ungefähr 450 km und die Jugend- und Hobbyfahrer ca. 800 km. Die Betreuer der Trainungsgruppe berichteten, dass es außer einigen platten Reifen keine nennenswerten Ereignisse oder sogar Unfälle gab.

Für die Schüler der Rad-Union beginnt die Rennsaison um den „Vier-Länder-Cup“ mit dem ersten Rennen am Samstag, den 23. April auf der Hausstrecke in Niederwangen.