Doppelsieg für die Fahrer der Rad-Union

Wangen (dü) – Beim Pinswanger Rundstreckenrennen gewinnt Thomas Lienert (Rad-Union, Wangen) bei den Männern nach Soloankunft. Sein Teamkollege Elias Sonntag siegt im Juniorenrennen. 

Am Mittwoch wurde zum 24. Mal in Pinswang bei Füssen das traditionelle Straßenrennen ausgetragen. In der Männerklasse über 18 Runden =81 km starteten über 80 Spitzenfahrer aus Oberschwaben und dem Allgäu. Nach einem schnellen und hektischen Start lösten sich in der 5. Runde neun Fahrer vom Feld. Mit dabei auch die beiden Unionsfahrer Thomas Lienert und Marco Barke. Zwei Runden vor Schluss setzte sich Thomas Lienert mit Marius Jessenberger (RSC Kempten) von der Gruppe ab. Der Wangener schüttelte seinen Kontrahenten kurz vor dem Ziel knallhart ab und gewann Solo. Marco Barke erreichte im Sprint der restlichen verbliebenen Fahrer den 6. Platz. Im Hauptfeld fuhren Raoul Klaus und Hermann Keller für Fabian Danner den Sprint des Hauptfeldes an, der diesen souverän gewann und somit Rang zehn erreichte. Die weiteren Plätze der Wangener Fahrer: 14. Peter Claus, 17. Raoul Klaus und 18. Hermann Keller.

thomaslienert - 1

Elias Sonntag und Dennis Claßen starteten für die Rad-Union im Rennen der Juniorenklasse. Beide fuhren bis zwei Runden vor Schluss in der Spitzengruppe mit. Zwei Runden vor Schluss setzte sich Elias Sonntag dann von seinen Gegnern entscheidend ab und siegte mit Vorsprung. Dennis Claßen gewann in überzeugender Manier den Sprint der Verfolger und rundete das hervorragende Mannschaftsergebnis für die Rad-Union ab.

Im Rennen der Jugend beendeten die beiden Wangener Georg Steinhauser und Franz Schlachter das Rennen im Feld.