Silias Motzkus in Topform

Wangen (dü) – Silias Motzkus (Rad-Union Wangen) sprintete am Sonntag beim Strassenrennen der Männer C Klasse in Villingen-Schwenningen auf den6. Rang.

Das Strassenrennen um den großen Volvo Preis in VS-Schwenningen für die C Klasse erfolgte über zehn Runden = 60 km früh morgens bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Silias Motzkus startete als einziger Wangener Fahrer bei diesem Rennen. Der Fahrer der Rad-Union fühlte sich vor dem Start sehr gut und hatte sich einen Platz auf dem Podium ausge-rechnet, da die Form in den letzten Wochen stetig besser wurde. Das Rennen war wie immer geprägt von zahlreichen Attacken bei widrigen Windverhältnissen.

Nach drei Runden setzten sich dann drei Mann ab. Die Lage schien bis dato unter Kontrolle, jedoch war sich das Feld nicht mehr einig und nach weiteren vier Runden bauten die Aus-reisser den Vorsprung sogar zeitweise auf bis zu 1:20 Minuten aus. Silias Motzkus versuchte mehrmals zu den Führenden aufzuschließen. Dies gelang ihm jedoch nie entscheident. Der  Unionsfahrer passte einmal nicht auf, als sich in der Schlussrunde noch weitere zwei Fahrer vom Feld absetzten und zu den Führenden aufschließen konnten. Silias Motzkus gewann dann in überzeugender Manier den Sprint des Hauptfeldes und belegte den 6. Platz.