Neo Otto erneut auf dem Siegerpodest

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union, Wangen) erreichte beim Kriterium der Schülerklasse U13 in Eglosheim den 3. Platz.

Der U13 Nachwuchsfahrer der Rad-Union startete beim Kriterium der Schüler in Ludwigsburg-Eglosheim. Bei der Veranstaltung wurden die U11 und U13 Klassen in einem Rennen zusammengefasst und es wurde auf Endsieg ausgefahren, jedoch ohne Wertungsrunden. Ein Rennen wie es Neo Otto so richtig Spaß machte. In einer 6-köpfigen Spitzgruppe behauptete sich der Unionsfahrer  gut und verschärfte das Tempo. Der spätere Sieger Justin Bellinger vom RSC Biberach versuchte immer wieder diese Attacken scheitern zu lassen, da ein Teamkollege nur 50 Meter hinter der Gruppe alleine aufschließen wollte.

IMG_6274

Neo Otto ersprintete sich in der Spitzengruppe auch eine Geldprämie, was ihn nochmals für den Schlusssprint motivierte. In der letzten Kurve vor dem Zielstrich kam es zum Finale, wo sich dann vier Fahrer um den Sieg stritten. Neo behauptete sich gut, gab alles und erkämpfte sich in einem Wimperschlagfinale den 3. Platz ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten Fabian Roth aus Wendelsheim. Neo Otto fuhr ein starkes Rennen, das er sich sehr gut eingeteilt hatte. „Meine Beine zittern und schmerzen“, sagte er überglücklich im Ziel.