Praßbergschule holt sich Wanderpokal, Neo Otto siegt beim Omnium

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union Wangen) gewinnt überlegen Wangener Omnium in der U13 Klasse. Sein Teamkollege Leo Eenhuis wird Dritter. Bei der anschließend durchgeführten Stadtmeisterschaft holt die Praßbergschule mit den meisten Starter den Wanderpokal.

Am Sonntag veranstaltete die Rad-Union auf dem Gelände des Wangener Bauhof das sechste Rennen um den Vier-Länder-Cup der Schüler. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden auf der 400 Meter langen Strecke in einem Omnium ermittelt, das aus einem Rundenzeitfahren (eine Runde), einem Ausscheidungsfahren und einem Rundstreckenrennen bestand.

Im Rennen der Schüler U13 Klasse wurde Neo Otto (Rad-Union) seiner Favoritenrolle gerecht. In überzeugender Manier hatte er bei allen Disziplinen die Nase vorn und gewann überlegen vor Yannick Schechinger (RSC Biberach). In seinem  dritten Rennen für die Rad-Union platzierte sich Leo Eenhuis auf den 3. Rang. Sebastian Rieg wurde sechster.

omnium_wangen

In der U15 Klasse gewann Yanis Markwalder (Team Pro Cycling Event) vor Lorenz Tscherter (RSV Mauenheim). Die Wangener Fahrer verpassten knapp das Podest und belegten folgende Plätze: 4. Philipp Korsten (sein bestes Ergebnis in dieser Saison), 5. Felix Rist und 6. Florian Horelt.

Hanna Geiser (RSC Biberach) gewann die U11 Klasse. Wangener Fahrer waren nicht am Start.

 

Praßbergschule hatte die meisten Starter und gewinnt den Wanderpokal

Die Rad-Union kürte zum zweiten Mal wieder ihre Stadtmeister. Am Sonntag wurde der Wettbewerb auf dem Bauhofgelände nach dem Vier-Länder-Cup für die Sechs- bis 15-jährigen ausgetragen. Gewertet wurde eine Kombination aus Schnelligkeit und Geschicklich-keit. Zum Bedauern der Rad-Union sind auch diesmal nicht alle angemeldeten Teilnehmer erschienen und erneut wurde eine geringe Beteiligung verzeichnet.

Alle Starter hatten Spaß und blieben verletzungsfrei. Mit dem Hindernisparcours kann man die Kinder spielerisch an das Radfahren heranführen, wobei sie lernen, ihr Fahrrad zu kontrollieren.

Ergebnisse

Jahrgang 2003: 1. Jule Hainlin, RNG Wangen, 2. Korbian Metzger AH Lindenberg, 3. Elias Müller, Realschule Wangen.

Jahrgang  2005: 1. Timo Horelt, WR Kisslegg, 2. Colli Schön, GS Röthenbach, 3. Quint Gasche, GWS Praßberg.

Jahrgang 2006: Lasse Heinlin, LHS Amtzell, 2. Leif-Tyler Börner, GS Ingoldingen, 3. Nevio Müller, GS Bergerhöhe, 4. Julia-Sophia Marquardt, GMS Bergerhöhe.

Jahrgang 2007: 1. Anika Kempter, GMS Praßberg, 2. Luca Heim, Ebnet Schule, 3. Konrad Wolczyk, GMS Praßberg, 4. Isabell Baratoff, GWRS Niederwangen, 5. Eva Bungard, GMS Praßberg.

Jahrgang 2008: 1. Leni Augustin, Bergerhöhe-Schule, 2. Timo Fischer, 3. Kamilla Vlakhnova, beide Ebnet-Schule.