Neo Otto sprintet auf den 1. Platz

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union Wangen) gewinnt U13 Kriterium in Prien. Das Rennen wurde als offene Oberbayrische Meisterschaft im Kriterium ausgefahren.

Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Rennen startete Neo Otto am Sonntag als einziger Wangener Fahrer in Prien am Chiemsee. Die Runde um den Marktplatz war 600 Meter lang und flach. Das Rennen wurde über 24 Runden mit sechs Wertungen ausgetragen. Neo Otto fuhr gleich ganz vorne mit und sorgte mit für hohes Tempo. Das Feld wurde dadurch gesprengt und nur fünf Fahrer holten sich noch Punkte. Der Wendelsteiner Fabian Roth gewann die ersten beiden Wertungen und führte zu diesem Zeitpunkt. Im weiteren Verlauf verschärfte der Wangenererneut das Tempo, sicherte sich souverän die nächsten drei Punkteabnahmen und übernahm die Führung.

So ging es dann in die Schlusswertung , wo es doppelte Punkte gab. Neo Otto verbuchte zu diesem Zeitpunkt 20 Zähler auf seinem Konto, und sein schärfster Konkurrenz Fabian Roth 17 Zähler. Jetzt war klar, wer von beiden im Schlusssprint die Nase vorne hat, gewinnt auch das Rennen. Neo Otto setzte sich in der letzten Runde an die Spitze. Im packenden Finale fuhr er als erster ins Ziel und gewann somit auch das Rennen. Den 2. Platz holte Fabian Roth aus Wendelstein. Dritter wurde Yannik Schechinger aus Biberach.