Neo Otto verteidigt Gesamtführung

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union, Wangen) belegte beim 9. Rennen um den „Vier-Länder-Cup“ der Schüler in Ulm in der U13 Klasse den 2. Platz.

Am Wochenende fand in Ulm-Böfingen ein weiteres Rennen um den Vier-Länder-Cup der Schüler statt. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden wieder in einem Omnium ermittelt, das aus einem Rundenzeitfahren, einem Ausscheidungsfahren und einem abschließenden Kriterium bestand.

Im Rennen der Altersklasse U13 bestritt Neo Otto aus Vogt als einziger der Rad-Union diese drei Disziplinen, weil die anderen Wangener Fahrer durch das Kinderfest leider verhindert waren. Mit am Start waren für Neo Otto auch seine stärksten Verfolger aus Biberach alle angetreten. Somit musste er in jeder einzelnen Disziplin Vollgas geben, dass er in der Gesamtwertung weiterhin das Gelbe Trikot behalten konnte.

Im Sprint über eine Stadionrude gab Neo Otto alles und erreichte hinter Justin Bellinger aus Biberach den 2. Platz. Im Ausscheidungsfahren spielten dann die Biberacher ihre zahlen-mäßige Überlegenheit aus. Hier parierte er einige Attacken, was ihm jedoch viel Kraft gekostet hatte und musste sich auch hier mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Beim Kriterium wollten die Biberacher unbedingt noch einige Punkte dem Fahrer der Rad-Union abluchsen. Neo Otto sicherte sich jeweils immer den zweiten Platz und kam am Ende hinter Justin Bellinger ins Ziel.

Die Sprints waren jedes Mal sehr knapp und es war zu erkennen, dass Neos Form weiterhin nach oben zeigt. In der Tageswertung platzierte er sich dann auch auf Rang zwei. In der Gesamtwertung verteidigte er souverän das Gelbe Trikot und führt nun mit fünf Punkten Vorspruch vor den beiden Biberacher Justin Bellinger und Yannick Schechinger.