Neo Otto sprintet auf den 3. Platz

Wangen (dü) – Der Nachwuchsfahrer der Rad-Union erreichte beim Geislinger Kriterium der Schülerklasse Rang drei.

Neo Otto (Rad-Union, Wangen) startete am Sonntag bei einem Kriterium in Geislingen. Die Altersklassen der Schüler U13 und U15 fuhren gemeinsam über 30 Runden und 21 km. Durch den Regen und das teilweise starke Gewitter wurde ein Rennen davor schon abgebrochen und so ging es bei den Schülern auch gleich richtig zur Sache.

Neo Otto hatte am Anfang richtig zu kämpfen, waren doch die anderen teilweise körperlich überlegen. Bei den Wertungen in der 10. und 20. Runde konnte er nicht punkten, obwohl er es immer wieder versuchte.

Lea Waldhoff, die deutsche Vizemeisterin, attackierte bereits in der ersten Wertungsrunde. Sie fuhr dann alleine vor dem Feld her und gewann überlegen das Rennen. Neo Otto konzen-trierte sich auf die Schlussrunde und fuhr ganz stark als Dritter der Verfolgergruppe ins Ziel. Der Nachwuchsfahrer der Rad-Union ergatterte sich dafür zwei Punkte, was ihm zum 3. Platz in der U13 Wertung reichte. In der Gesamtwertung beider Klassen wurde er sechster.