Neo Otto fährt die schnellste Zeit

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union Wangen) gewann in Schliersee das Einzelzeitfahren der Schüler U13. Sein Teamkollege Paul Augustin belegte in der U15 Klasse Rang sieben.

Am gestrigen Abend fand in Schliersee die 16. Bäckeralm-Challenge statt; ein Zeitfahren über 6,5 km für die Schüler U13 Klasse und 8,8 km die der U15 Fahrer. Mit am Start waren die beiden Nachwuchsfahrer der Rad-Union Neo Otto (U13) und Paul Augustin (U15). Gefahren wurde die Strecke von Bayrischzell hinauf zur Bäckeralm in Richtung Österreich. Die Fahrstrecke hat eine durchschnittliche Steigung von 5 % und verlangte den Fahrern alles ab.

Zuerst gingen die U13 Fahrer an den Start. Neo Otto fuhr als 4. Teilnehmer auf die Strecke und machte gleich mächtig Druck. Schon bald hatte er den vor ihm gestarteten Fahrer einge-holt und überholt, der 30 Sekunden vor ihm ins Rennen geschickt worden ist. Auch den Zweiten schnappte sich Neo ungefähr 1,5 km vor dem Ziel, lies ihn hinter sich und gewann souverän mit großem Vorsprung.

Die U15 Klasse mit Paul Augustin fuhr die längere Strecke von der Wendelsteinbahn ab in Richtung Bäckeralm. Paul hatte die letzten Tage gut trainiert und wollte ein super Ergebnis erzielen. Dies gelang ihm durch gute Tempoarbeit und gleichmäßiges Fahren. Im Ziel erreichte er letztendlich den 7. Platz. Aufgrund der vielen Teilnehmer, die teilweise mit Zeitfahrräder fuhren, war das ein super Resultat und hoch einzuschätzen.