Neo Otto Zweiter in der Gesamtwertung des 4-Länder-Cup

Wangen (dü) – Beim letzten Rennen um den Vier-Länder-Cup sprintet Leo Enhuis (Rad-Union) auf den 3. Platz. Teamkollege Neo Otto wird Vierter und belegt in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Am Wochenende wurde in Konstanz in einem Kriterium das letzte Rennen um den „Vier-Länder-Cup“ der Schüler ausgetragen.  Im  U13 Rennen starteten Leo Enhuis und Neo Otto für die Rad-Union, Wangen. In dieser Altersklasse lagen Neo Otto und Justin Bellinger vom RSC Biberach nach dem vorletzten Rennen in Günzach punktgleich auf dem ersten Platz. Dicht gefolgt von Yannick Schechinger aus Biberach, der mit nur fünf Punkten Rückstand auf Platz drei in der Gesamtwertung noch Chancen auf einen vorderen Platz hatte.

So musste Neo Otto sehr aufmerksam zusammen mit seinem Teamkollegen Leo Enhuis fahren, um Attacken aus dem Biberacher Lager abzuwehren. Dies gelang den beiden Wangenern sehr gut, denn in allen Wertungsrunden waren sie mit dabei. Vier Runden vor Schluss  machte sich Leo Enhuis auf und davon und versuchte sich vom Feld abzusetzen. Dies gelang ihm und somit holte er den 3. Platz in der Tageswertung punktgleich mit seinem Teamkollegen Neo Otto, der den 4. Rang erreichte. Sieger wurde Matteo Groß (RV Concordia Reute) vor dem Biberacher Justin Bellinger, der damit den 4-Länder-Cup mit der Maximalpunktzahl von 70 Punkten gewonnen hat. In der Gesamtwertung des Cups erreichte Neo Otto den 2. Platz.

In der U15 Altersklasse waren mit Paul Augustin, Philipp Korsten und Felix Rist drei Fahrer für die Rad-Union am Start. Auch hier war das Ziel, möglichst noch viele Punkte für die Gesamtwertung des „Vier-Länder-Cup“ zu sichern. Paul und Philipp behaupteten sich gut im Hauptfeld, während Felix nach einer Tempoverschärfung nicht mehr mithalten konnte. Paul Augustin erkämpfte sich in der zweiten Wertungsrunde noch einen Punkt und kam am Ende auf den 5. Platz, weil die anderen Punkteträger in der Spitzengruppe die Punkte unter sich ausmachten. Philipp Korsten sprintete in der Schlussrunde als erster der Punktelosen auf den 7. Rang. Felix Rist fuhr sein Tempo durch und kam als elfter ins Ziel.