Bertschinger gewinnt Etappenrundfahrt

Wangen (dü) – Raphael Bertschinger (RU Wangen) belegt bei der Schlußetappe um den Schmolke Carbon Cup in Mauenheim den 3. Platz und wird damit Gesamtsieger. Teamkollege Peter Clauß fährt auf der vorletzten Etappe in Volkertshausen auf Rang zwei.

 Das Team der Rad-Union Wangen hat sich beim“ Schmolke Carbon Cup“ im Hegau den letzten Schliff an der Wettkampfform geholt. Raphael Bertschinger von der RUW gewann bereits letzte Woche das Eröffnungsrennen der sechs Etappen umfassenden Serie um der Schmolke Cup. Am vergangenen Samstag legte Teamkollege Peter Clauß in Volkertshausen nach und sicherte sich mit dem 2. Platz ebenfalls einen traumhaften Saisonstart.

Tags darauf bewies Raphael Bertschinger seine Kletterfähigkeiten, als er auf dem schweren Kurs in Mauenheim auf Rang drei das Ziel erreichte und sich damit das Führungstrikot dieser Wettkampfserie überstreifen konnte. „Die Form meiner Jungs stimmt, wir sind fit für die großen Rennen der nächsten Wochen.“ Gab Paul Hofstetten zu Protokoll. Er ist der Team-chef dieser Mannschaft und leitet die Geschicke des Teams erdgas schwaben, für welches die Wangener Fahrer außerhalb der Bundesliga-Serie starten.

Nächste und übernächste Woche wird die bayerische Radsportsaison mit den Straßenrennen in Aichach und Zusmarshausen eröffnet. Die Wangener Mannschaft möchte dann bei diesen Klassikern ihre gute Frühjahrsform unter Beweis stellen.