Malcom Otto BW- Vizemeister

Wangen (dü) – Malcom Otto (Rad-Union Wangen) fährt bei der Baden-Württembergischen Straßen-meisterschaft im Rennen der U11 Klasse auf den 2. Platz.

Am Sonntag wurde in Mittelbuch bei Biberach die Baden-Württembergische Meisterschaft auf der Straße ausgetragen. Für die Schüler ging es schon früh los um 9.30 Uhr. Bei widrigen Wetterbedinungen mit kühlen neun Grad und starkem Regen wurde die 9,6 km lange Runde in Angriff genommen.

Die U11 Fahrer mussten den Rundkurs einmal bewältigen. Melcom Otto startete hier als einziger Teilnehmer für die Rad-Union Wangen. Nach einem guten Beginn fuhr Otto als Zweiter ins Ziel und wurde somit Vizemeister in seiner Klasse. Sebastian Rieg RU Wangen ging in der U13 Klasse auch als einziger Wangener über zwei Runden ins Rennen. Leider konnte er dem hohen Tempo in der ersten Runde nicht folgen. In der Schlussrunde führte Sebastian Rieg dann in der Verfolgergruppe das Feld an und sprintete auf Platz sieben ins Ziel.

Im U15 Rennen nahmen folgende Fahrer teil; Neo Otto, Philipp Korsten, Leo Eenhuis, Florian Horelt, Paul Augustin und Felix Rist. Bereits in der 1. Runde wurde sehr schnell gefahren, so dass sich das Feld in mehrere kleine Gruppen aufteilte. Von den Unionsfahrer behauptete sich nur Neo Otto in der Spitzengruppe. Seine Teamkollegen Philipp Korsten, Leo Eenhuis und Paul Augstin fuhren bei den ersten Verfolgern mit. Florian Horelt, sowie Felix Rist fanden Unterschlupf im großen Hauptfeld.

In der Schlussrunde erfolgte erneut eine Tempoverschärfung, sodass sich zwei Fahrer ent-scheidend absetzten. Sieger wurde Benjamin Boos aus Ellmendingen vor Matteo Groß (RVC Reute). Neo Otto überzeugte mit starker Leistung und sprintete auf den 7. Platz. Philipp Korsten fuhr Im direkten Verfolgerfeld und kam auf Rang 20 ins Ziel. Hier die Platzierungen der anderen Wangener Fahrer; 22. Leo Eenhuis, 26. Florian Horelt, 28. Paul Augustin und 30. Felix Rist. Durch die guten Ergebnisse wurden Neo Otto und Philipp Korsten in dem Kader des württembergischen Radsportverbandes aufgenommen.