Malcom Otto fährt auf Platz zwei

Wangen (dü) – Beim 2. Lauf um den „Vier-Länder-Cup“ der Schüler in Uzwil erreichte Malcom Otto Rad-Union Wangen in der U11 Klasse den 2. Rang.

Die Schülerfahrer der Rad-Union Wangen sind am Sonntag beim Internationalen Straßen-rennen in Uzwil/Schweiz gestartet. Das Rennen war hochkarätig besetzt und zählte für die Schülerklasse als zweiter Lauf um den begehrten „Vier-Länder-Cup“. Das Rennen fand in Uzwil bei schönem aber kühlem Wetter auf einer selektiven acht Kilometer langen Runde mit 128 Höhenmeter statt.

Im Rennen der Altersklasse U11 mussten die Fahrer den 200m langen Anstieg zum Ziel einmal bewältigen. Malcom Otto (RU Wangen) überzeugte mit guter Leistung und fuhr hinter Julia Servay (RS Biberach) als Zweiter ins Ziel. Auf Rang drei kam Kilian Maier vom Veloclub Singen. Die U13 Fahrer absolvierten zwei Runden auf der schweren Strecke. Mit dabei war auch der Wangener Jonathan Schmid. Als einziger Teilnehmer der RUW belegte er den 16. Platz. Sieger wurde Justin Bellinger aus Biberach.

Ein großes Fahrerfeld nahm das Rennen der U15 Klasse in Angriff. Für die Rad-Union nahmen Neo Otto, Florian Horelt und Felix Rast teil. Nach schweren drei Runden platzierte sich Neo Otto als bester Wangener Fahrer auf Rang zehn. Seine beiden Teamkollegen Florien Horelt und Felix Rast kamen auf die Plätze 16 und 20. Leider konnte Paul Agustin krank-heitsbedingt nicht starten. Überlegener Sieger wurde der Schweizer Nils Aebersold (Bikecenter Steffsiburg) vor Benjamin Boos (RSV Schwalbe Ellmendingen.