Elias Sonntag gewinnt in Rheinfelden

Am Samstag, den 5 Juli fand in Rheinfelden das City Kriterium statt. Auch die vier Wangener Fahrer Daniel Deger, Elias Sonntag, Dennis Classen (U17) und Marco Barke (U19) stehen dort am Start.

Die U17 Fahrer stehen um 15:30 am Start. Das Rennen wird als Kriterium ausgefahren da werden  alle 5 Runden Punkte vergeben. Die Jugendfahrer haben 25 Runden zu absolvieren. In den ersten Runden ist das Rennen ist von Attacken geprägt, das sorgt für hohes Tempo. Doch erst in der dritten Runde kann sich der Wangener Rennfahrer Classen erfolgreich für zwei Runden vom Feld absetzen. Nach zwei Runden der Flucht folgt ihm sein Teamkollege Sonntag und die beiden führen einige Runden das Rennen zu zweit an. Nach weiteren drei Runden folgen den beiden zwei weitere Fahrer so das eine Vierköpfige Spitzengruppe entstand die das Rennen bestimmten. Nach 15 gefahrenen Runden konnten die Vier das Feld Überrunden und machten somit das Rennen unter sich aus. Alle bis dahin gefahrenen Sprintwertungen konnte Sonntag für sich entscheiden. Kurz vor Ende des Rennens versuchte sich Classen erneut vom Feld abzusetzen dieser Versuch scheiterte jedoch, nur der Weg für Sonntag war erfolgreich und er konnte sich allein absetzten und das Rennen  klar für sich entscheiden. Im entscheidenden Schlussspurt belegte Classen noch den vierten Platz. Daniel Deger hatte während dem ganzen Rennen das Feld im Auge und sorgte damit auch das sich die anderen beiden erfolgreich absetzten konnten.Rheinfelden