Marco Barke siegt beim „Großen Weinpreis“ in Achkarren

barkeWangen(ma)- Am Freitag und Samstag wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Radbahn in Öschelbronn ausgetragen. Marco Barke von der RU Wangen war für die Junioren am Start. Als Erstes stand das Punktefahren auf dem Programm über 75 Runden, Marco konnte sich hier gut behaupten, fuhr auf den dritten Platz und bekam dafür die Bronze Medaille. Im zweiten Programmpunkt, dem Team Sprint, konnte sich Marco zusammen mit Jannik Steimle und Simon Pfau den ersten Rang sichern. Am Samstag erreichte er zusammen mit Laurin Winter, Max Singer und Simon Redmers in der Mannschaftsverfolgung den Rang zwei und Platz sieben in der Omniums-Gesamtwertung. Barke freute sich über die Ergebnisse auf der Bahn.

Am Sonntag fand der „Große Weinpreis“ von Achkarren statt. Marco hatte um 13:30 Start, das Rennen ging über 12 Runden, insgesamt 45km. Er ist in Top-Form und konnte sich gleich von Anfang an im Rennen behaupten. Die erste Prämienwertung entschied er sofort für sich, hielt dann das Tempo hoch und bildete mit vier anderen Fahrern eine Spitzengruppe, die rasch einen fünfminütigen Vorsprung auf das Hauptfeld raus fuhr. Trotz einiger Ausreißversuche innerhalb dieser Gruppe, konnte sich keiner absetzen. Im Zielsprint konnte sich Barke aber durchsetzen und gewann verdient dieses Rennen vor Lukas Mild und Maximilian Schütterle.