BaWü-Schüler-Cup

Der Name steht – die Serie auch: „BAWÜ – Schüler – Cup“ 2015 ist die neue Nachwuchsrennserie des württembergischen und des badischen Radsportverbandes/16.12.14

Nach dem für viele doch überraschenden Aus des „GVS-Erdgas-Schüler-Cup“, der über viele Jahre als DIE Schüler-Rennserie in Radsport-Deutschland galt, drehen sich die Räder weiter. Nun ist er endgültig in trockenen Tüchern: Ab der Saison 2015 wird es den BAWÜ-Schüler-Cup geben – mit zum Teil altbekannten Rennsportveranstalter.


Die Koordination der neuen ARGE-Rennserie übernehmen die immer schon in solchen Dingen sehr agilen und tatkräftigen Wolfgang Waldhoff (TSG Leutkirch/WRSV) und Karl-Heinz Kaiser (RSV „Schwalbe“ Ellmendingen/BRV).
Zum BaWü-Schüler-Cup 205 zählen folgende Rennen:


25.04.15 Niederwangen
03.05.15 BaWü Heilbronn
10.05.15 Ellmendingen
06.06.15 Termin noch offen/ im Raum steht ein Mannheimer Bahnrennen
14.06.15 Biberach
12.07.15 Eichstetten
26.07.15 Reute


Die Gesamtsiegerehrung wird wieder in Keltern-Dietlingen stattfinden (Ausrichter RSV „Schwalbe“ Ellmendingen).

Die beiden Koordinatoren Waldhoff und Kaiser „freuen sich auf eine harmonische Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison 2015.“
Beide erinnern und mahnen:
„Für einen lebendigen und lebenswerten Verein ist das ehrenamtliche Engagemnt der Mitglieder die wichtigste Säule.“
Und geben mit der Bekanntgabe des neuen BaWÜ-Schüler-Cup noch die besten Wünsche mit auf den Weg:
„Euch und Euren Familien wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, gesegnete und friedvolle Weihnachten. Für die Zukunft Zufriedenheit, Gesundheit und Glück.
Freundliche Grüße,
Karl-Heinz Kaiser und Wolfgang Waldhoff“
Quelle: Facebook.com